Zur Startseite - Home

Das Logbuch

- Nachrichten rund um Bildung & Beratung Bethel -

 

Herzlich willkommen Janine Brökling im BBB-Team!



Bildung & Beratung Bethel freut sich über den Teamzuwachs und begrüßt
Janine Brökling!

mehr >


Komplettes Jahresprogramm 2022 ist online

Angebote 2022 sind da!


Auf Kurs - das neue Jahresprogramm 2022 von Bildung & Beratung Bethel gibt es jetzt

hier online auf unseren Webseiten zu finden.

mehr >


Hygienekonzept - Maßnahmen und Verhaltensregeln für Präsenzveranstaltungen

Covid-19 - Aktuelle Informationen



Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmenden, Mitarbeitenden und allen weiteren Beteiligten haben in Krisenzeiten wie diesen für uns oberste Priorität. Um diese bei unseren Veranstaltungen zu gewährleisten, haben wir Hygienekonzepte erstellt, die wir stets weiterentwickeln.

mehr >


Das BBB-Programm 2. Halbjahr 2021 jetzt online

Wissen was im Herbst kommt


Auf Kurs - das Programm von Bildung & Beratung Bethel finden Sie jetzt in einer aktuellen Übersicht.

Hier gehts zu den Angeboten für das 2. Halbjahr 2021: pdf hier online

mehr >


6. Fachtagung Epilepsie fand digital statt

Schwierige Balance bei der Antiepileptika-Behandlung


"Diese Patientengruppe ist wichtig - denn sie ist groß, hat besondere Bedürfnisse und spezielle Begleiterkrankungen."

Dr. Christian Brandt, Leitender Arzt der Abteilung Allgemeine Epileptologie im Epilepsie-Zentrum Bethel, betonte bei der 6. Fachtagung Epilepsie am 18. Juni 2021 den hohen Anspruch bei der Therapie von Menschen mit Epilepsie und komplexer Behinderung.
 

mehr >


Berufspädagogische Praxisanleiter/-in-Weiterbildung – erstmals mit 300 Stunden Umfang!

Außergewöhnliche Praxisanleiter/-innen in außergewöhnlichen Zeiten


Vergangene Woche war es dann endlich soweit: "Herzlichen Glückwunsch!"
Die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und zum Praxisanleiter ist erfolgreich abgeschlossen.

Erstmalig startete in Bethel - in Kooperation mit der Pflegeschule Nazareth und Bildung & Beratung - die berufspädagogische Weiterbildung zum Praxisanleiter/-in nach der Pflegausbildungsreform 2020 - alles in einem Online-Format!

mehr >


Weiterbildungen

Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung Sozialtherapie



Am Freitag, 06.09.2020 fand im Assapheum die beeindruckende Abschlussfeier des 13. Kurses der Weiterbildung zum/zur Sozialtherapeuten/-in statt. Seit dem Abschluss des ersten Kurses in 2001 haben wir diesen Tag bei Bildung & Beratung Bethel mal in größerem, mal in kleinerem Rahmen begangen. Coronabedingt war die Zahl der geladenen Gäste in diesem Jahr eher klein, ...

mehr >


Herzlich willkommen im BBB-Team!

Verstärkung an Bord: Jana Weduwen



Wir begrüßen Jana Weduwen bei Bildung & Beratung Bethel und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

mehr >


Christian Weißgerber zu Gast

Pulsschlag: Warum ich ein Neonazi war


„Warum ich ein Neonazi war“ -  unter diesem Titel hatte Diakon Heinz-Jürgen Uffmann von Bildung & Beratung Bethel Anfang des Monats März Christian Weißgerber zu Gast in der Veranstaltungsreihe Pulsschlag.

mehr >


 
   Informationen
  » Kontakt
  » Anmeldung
  » Hygienekonzept

Jahresprogramm 2022

Hier gehts zur Übersicht


Nützliche Links
Kontakt

Geprüfte Qualität:
     Wir sind nach QM-System gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet nur die technisch notwendigen Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel