- Online -Teilhabe durch digitale Medien im Alltag ermöglichen-
Für Fachkräfte in der Eingliederungshilfe
Soziale Teilhabe ist ohne digitale Teilhabe kaum denkbar. Menschen mit Beeinträchtigungen können jedoch oft digital nicht ohne Unterstützung teilhaben. Sie benötigen passende Assistenzleistungen und geeignete Rahmenbedingungen, um Medien zu nutzen und von den Möglichkeiten der Digitalisierung zu profitieren.
In diesem Seminar werden Ihnen praxisnahe Ideen und Anregungen für die Nutzung digitaler Medien im Alltag und Hilfen für die Entwicklung einer ICF-orientierten Teilhabeplanung gegeben.
Die Teilnehmenden
besitzen ein Grundverständnis von digitaler Teilhabe und den rechtlichen Rahmenbedingungen
kennen alltagsnahe Anwendungen und Technologien, die Menschen mit Beeinträchtigung im Alltag helfen können
können Assistenzleistungen zur digitalen Teilhabe anhand der ICF beschreiben und daraus Handlungsziele ableiten
Nr. PT-23-037
Termin: Auf Anfrage für Teams und Gruppen
Dozenten/Innen: Kilian Krämer, M.A. Sozialarbeiter, Teilhabemanager
Teilnahmebeitrag: Auf Anfrage
Ort: Inhouse – bei Ihnen vor Ort oder ggfs. digital
Teil des eEFB
Bildung & Beratung Bethel ist Teil der Ev. Erwachsenen – und Familienbildung Westfalen und Lippe e. V.
Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.
Diese Webseite verwendet nur die technisch notwendigen Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.