Zur Startseite - Home
Stefan Tjaden, Hildesheim, Fachkrankenpfleger im Klinikum Hildesheim:

'Das Studium hat mir den Blick über den Tellerrand ermöglicht. ...

Ich habe ein Bewusstsein für die Notwendigkeit der Integrierten Versorgung entwickelt. Krankenhäuser und Ambulante Versorgung müssen zusammenarbeiten. Das muss das Hauptmerkmal der neuen Pflege sein.

Mir hat die berufsbegleitende Struktur des Studiums mit Wochenendpräsenzen einmal im Monat gefallen, sie gewährleistet den Austausch und fördert den Zusammenhalt der Studierenden.

Strukturell ist das berufsbegleitende Studium bei B&BB ein gutes Angebot.. Das könnte für andere Fachrichtungen übernommen werden. Es ist gewinnbringend praktisch auszuprobieren, wie Gelerntes funktioniert.

Ein Vorzug am Studium bei Bildung & Beratung Bethel ist die ansprechende Wohnsituation. Ich habe schnell eine studienortnahe Wohnung gefunden, die annehmbar ist und die ich mir leisten kann.

Das Studium ist kompakt. Es gibt viel Wissens-Input in kurzer Zeit an einem Wochenende. Das ist zwar anstrengend aber auch gut.

Gesellschaftlich gesehen ist das Studium bei B&BB ein sehr gutes Angebot für Leute aus der Pflege, die sich weiterentwickeln wollen.

Am meisten helfen mir im beruflichen Alltag Studieninhalte aus dem Projektmanagement. Ich arbeite auf der IMC-Station, da kann ich bei Projekten viel von diesem Wissen zehren und strukturiert arbeiten. Ich profitiere auch von den Inhalten des Organisationsmanagement und Qualitätsmanagement.

Die Inhalte der Pädagogik helfen mir bei der Gestaltung der Anleitung und  der professionellen Begleitung der Schüler/Schülerinnen. Außerdem helfen sie mir als
freier Dozent durch Methodenvielfalt und den Einsatz verschiedener Medien und Materialien einen professionellen Unterricht vorzubereiten und durchzuführen.'

Stefan Tjaden, Hildesheim, Stellv. Landesbeauftragter in Niedersachsen / Deutsche Gesellschaft für
Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V.
, Fachkrankenpfleger im Klinikum Hildesheim

< zurück
   Informationen
  » Kontakt
  » Anmeldung
  » AGB's
  » Impressum

  Folgen Sie uns auf:

Folgen Sie uns auf Facebook!Folgen Sie uns auf Twitter!Lesen Sie mehr bei Issuu!Sehen Sie unsere Filme auf YouTube!

Projektteam

Wir haben diese + andere
Seiten unter www.studien
gang-pflegepaedagogik.de

im Rahmen des Projekt-
praktikums
neu erstellt:


SG_BiG_2011

Vielen Dank!
Martin Eickhoff-Drexel
[Öffentlichkeitsarbeit] -
Sie waren ein tolles Team!


Kennen Sie schon unsere...

FAQ's-Liste?

> Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen zum Studium.


Alle Downloads auf einen Blick ...

> Hier finden Sie eine Übersicht über alle Dokumente als [pdf]-Datei zum herunterladen.


   
 
Bildung & Beratung Bethel ist Teil des Ev. Erwachsenen-Bildungswerkes Westfalen und Lippe e.V.
 
 

Nützliche Links
Kontakt

Geprüfte Qualität:
   Wir sind nach QM-System gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 25.02.2015 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel